Freitag, 3. April 2015

Franz


Franz wurde am 9.11.2009 in Niederbayern geboren.
Mitte Januar 2010 zog er bei uns ein.
Schnell stellten wir fest, dass es mit der "liebevollen Aufzucht" nicht weit her war.
Deutliche Angst- und Paniksymptome inclusive Beissangriffe machten den Umgang mit ihm recht schwierig.
Also entschloss ich mich zum Besuch einer Hundeschule.
Konfrontationen mit ständig wechselnden Orten, Hunden und Menschen- bei denen er lernen konnte, dass nicht jeder Fremde schlecht ist und Gefahr bedeutet- brachten langsam aber sicher eine deutliche Verbesserung seines Verhaltens.
Heute ist er ein zwar immer noch vorsichtiger, aber dennoch recht stabiler Hund.


Spitznamen:

Stinker
Locke
Dreckbär

Hobbies:

den Dreck des Bodens fein im Fell verteilen
Grassamen einsammeln
sich weh tun, damit der Tierarzt nicht am Hungertuch nagen muss
sich mit Michael um den besten Kauknochen streiten


Rasseportrait 

Canis hausiana fummeltrinensis franziskus

Canis hausiana fummeltrinensis franziskus



- der C. franziskus hat es sich zu Lebensaufgabe gemacht, sein Frauchen zu Tode zu schmusen


- die zweite Lebensaufgabe ist es, Dreck mit nach Hause zu bringen


- wenn es auf 10 Quadratkilometer ein schlammiges Dreckloch gibt, dann ist es 100%ig sicher, dass er durchlaufen wird


- er liebt Nachbars Hund so sehr, dass er versucht, den Zaun durchzubeissen, um ihm mal seine Liebe persönlich zeigen zu können- andere Hunde werden von dieser Rasse weitgehend ignoriert


- der C. franziskus hat von Geburt an einen eingebauten Wecker und fordert Punkt 17.00 Uhr sein Essen ein- und wehe es dauert länger...


- die Futterration ist immer zu klein und er hat immer ganz doll Hunger


- er lässt sich von C. michalowski immer das Spielzeug wegnehmen- ob aus reiner Dummheit oder anderen Gründen ist bisher nicht bekannt und muss noch erforscht werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen