Freitag, 3. April 2015

Michael



Wann Michael geboren wurde, wissen wir nicht genau.
Mitte August 2014 wurde er vom Tierarzt auf 10-12 Wochen geschätzt.
Laut Impfpass aus Serbien war er angeblich 16 Wochen.
Er wurde von unvernünftigen Mitmenschen in Serbien auf einem Bauernmarkt gekauft und dann mit gefälschtem Impfpass nach Deutschland gebracht.
Dort wurde dann festgestellt, dass ein Welpe Arbeit macht.

So landete er am 13. August 2014 bei uns und wir beschlossen, dass dieser Tag auch sein Geburtstag sein soll.

Typisch für sein Alter ist er voller Energie und nicht zu bremsen;-)
Gottseidank hat er 2 Hunde zur Auswahl, denen er auf die Nerven gehen kann...


Spitznamen:

Kowalski
Schneckerowski
krötengesichtiger Froschlurch

Hobbies:

den Wischmob fangen
den Staubsauger fangen
mit dem Rasenmäher spielen
Franz das Revier streitig machen

 Rasseportrait

Canis hausiana nervflix michalowski

Canis hausiana nervflix michalowski



- der C.michalowski hat von Geburt an eine etwas kleine Zunge, welche perfekt in jedes menschliche Nasenloch passt

- durch seine Beweglichkeit ist es ihm durchaus möglich, jeder erzieherischen Maßnahme erst einmal zu entgehen

- was er einmal hat, bleibt in seinem Besitz

- alle Hundebetten gehören ihm, was er auch mit gesammelten und sauber drappierten Utensilien verdeutlicht

- er hat einen ausgeprägten Sinn für schrägen Humor- leider

- das Buch, welches ich gerade lese, gehört ihm- die Zeitung auch

- auf Grund seiner ausgeprochen hohen Intelligenz ist es ihm eigen, über gegebene Kommandos erst einmal nachzudenken

- er schätzt freundliche Aufmerksamkeit und Anerkennung- fordert diese gerne auch durch Stupsen und Springen ein- besonders, wenn man gerade eine Tasse heissen Kaffee in der Hand hält

- ihm ist bei der Geburt nicht gesagt worden, dass er ein kleiner Hund bleiben wird und ist deswegen der Meinung, er wäre eine deutsche Dogge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen