Freitag, 3. April 2015

Was bei uns in den Napf kommt


°Tag 1°

Heute gibt es für die Zwerge Pansen gemischt mit Muskelfleisch und etwas Kartoffel.
Dazu ein Teelöffel natives Pflanzenöl und ein halber Teelöffel Mineralien.


Das Ganze gut durchmischen und als besondere Zugabe heute mal ein Esslöffel Jogurt vom Bauern um die Ecke.


Und als Nachtisch gibt es Putenhälse.



°Tag 2°

Tag 2 beginnt mit schmackhaftem Rinderherz- was der Mensch heutzutage oft nicht mag, ist bestes Muskelfleisch.
Dazu Gemüse und Obst, Mineralien, Bierhefe, eine Prise Kräuter und wieder ein Schuss natives Pflanzenöl.




Da ich getrocknetes Gemüse verwende, muss ich das Ganze mind. eine Stunde quellen lassen - das Nassgewicht sollte etwa 1/3 des Gesamtgewichts entsprechen.


Zuguterletzt wird alles fein durchgemischt und Kokosflocken hinzugefügt- diese verwende ich als Wurmprophylaxe.


°Tag 3° 

Heute gibt es lecker Pute mit Kartoffel- als Dreingabe ein Löffel Magerquark
Zu beachten wäre, dass Kartoffel niemals roh, sondern immer gekocht gereicht werden muß.


Und zum Nachtisch heute Rinderschulterknorpel.
Da ich keine Knochen füttern kann (Franz versucht immer, die im Ganzen zu schlucken), habe ich mich für diese Knorpelscheiben entschieden.
Die Hunde sind gut beschäftigt, es ist noch etwas Fleisch dran und gesund ist es obendrein.


°Tag 4°

Heute mache ich es mir einfach.
Es gibt grünen Pansen- das heißt, dass ich eigentlich nichts untermischen muss.
Grüner Pansen ist zwar eklig, besonders im Geruch- aber er enthält alles, was Hund so braucht und sollte etwa zu 1/3 den Speiseplan ergänzen.


Gestern habe ich mich moch hingestellt und Hundekekse gebacken, da ich vom WE noch Quark übrig hatte.
Enthalten sind Quark, Müssli, Eier, etwas Sahne und für den besseren Geschmack 2 TL Honig.
Das Ganze dann zu Würsten formen und bei 160 25 Min in die Röhre- voilá- fertig sind die Kekse.
Und die Hunde finden sie toll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen